Firmenprofil

Die Firma "METALLBAU KORDES" wurde 1962 vom Schmiedemeister Clemens Kordes und seiner Ehefrau Anneliese als Firma "Clemens Kordes - Schmiede, Schlosserarbeiten und Landmaschinen" eröffnet. Schon damals wurden hauptsächlich leichte Stahl- und Schweißkonstruktionen, sowie Treppen und Geländer und Stahltüren hergestellt.



Mit fortschreitender Technik im Bereich Türen und Fassadenbau wurde auf das Veräußern und Reparieren von Landmaschinen ganz verzichtet, denn die Generation der Stahl-Aluminium-Schaufenster und -Türen hatte begonnen.

Schon bald trat der Werkstoff "Aluminium" weiter in den Vordergrund, da er sich durch seine Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit, sowie die minimale Plege und Wartung, gegenüber den gestrichenen Stahlrohren durchsetzte.

So werden seit über 30 Jahren

  • Aluminium-Türen
  • Aluminium-Fenster
  • Aluminium-Wintergärten
  • Aluminium-Glasfassaden
  • Aluminium-Geländer
  • Attika- und Werbungsverkleidungen
  • Trafohaus-Türen
  • Lüftungsgitter

hergestellt.

Der Bereich der leichten Stahlkonstruktionen für Geländer, Treppen, Balkone und andere Design-Vorstellungen wurde kontinuierlich fortgesetzt und um eine eigene Abteilung für Edelstahl-Design erweitert.

1986 trat der Schwiegersohn Dipl.-Ing. Konrad Böske mit in die Führung des Betriebes ein.

1993 wurde die "METALLBAU KORDES GmbH" gegründet, in der Clemens Kordes und Konrad Böske die beiden Gesellschafter sind.

Heute beschäftigt der Betrieb 20 Mitarbeiter und arbeitet aus der schönen "Gemeinde Emstek" heraus in einem Radius von ca. 200 km.

Durch die hohe Qualifikation der Mitarbeiter, die erstklassige Betriebsausstattung und die Vielseitigkeit unserer Leistungen werden sowohl Kleinstaufträge als auch größere Objekte bis zu einem Volumen von ca. 500.000 Euro zur vollsten Zufriedenheit der Kunden abgewickelt.

Da bei uns der Service und Kundendienst an oberster Stelle steht, dürfen wir sowohl viele Privatkunden, als auch größere Firmen, Krankenhäuser und Kommunen zu unserer Stammkundschaft zählen.

Die sich wiederholende Beauftragung durch Bauherren und Architekten spricht für unsere Zuverlässigkeit.

Schauen Sie sich nun unsere Leistungen an und fordern Sie uns. Wir stehen mit unserem Team für "Beratung-Planung-Ausführung" zur Verfügung und natürlich mit Qualität und Service.

Copyright © 2017 Metallbau Kordes GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.